Ferien: vom 19. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023. Ab 9. Januar 2023 bin ich wieder für euch da.

Vermisste Katze

Katze vermisst!

Jede Woche sehe ich eine neue Meldung oder einen neuen Aushang, dass eine Katze vermisst wird.

Damit du weisst, was du unternehmen kannst, wenn deine Katze nicht nach Hause kommt, habe ich ein PDF für dich erstellt. Darin erfährst du:

Warum liegt mir dieses Thema so am Herzen?

Mein Reno war begeisterter Freigänger. Hauptsache draussen sein, vor allem Nachts. Zur Fütterungszeit am Morgen, war er aber immer sehr pünktlich zu Hause und forderte lautstark sein Frühstück ein.

Bis er nicht mehr nach Hause kam…

Alles rufen, suchen, Flyer verteilen, Tierärzte und Nachbarn fragen brachte nichts. Niemand hatte ihn gesehen.

War Reno irgendwo eingesperrt oder schwer verletzt? Hatte er sich verirrt? Hatte ihn jemand mitgenommen? Oder wurde er weit weg gefunden und niemand wusste, wo er hingehörte? Lebte er überhaupt noch? 

Ich habe es nie erfahren….😿

Heute sind die Möglichkeiten bei der Suche viel besser geworden...

Mit einem Chip trägt deine Katze ihre Adresse ständig bei sich und du wirst informiert, wenn sie gefunden wurde. 

Durch das Internet ist es einfach geworden, eine Suchmeldung zu verbreiten und auch die Meldungen von gefundenen Katzen einzusehen. Zuständige Stellen können mit einer Mail einfach informiert werden und es gibt ein ganz tolles Helfernetzwerk, das Ausschau nach vermissten Katzen hält. 

Nutze diese Möglichkeiten! 

 

Bewahre die Checkliste gut auf. Ich hoffe ganz fest, dass du sie niemals benötigen wirst!

Möchtest du mehr über mich erfahren?