Ferien: vom 19. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023. Ab 9. Januar 2023 bin ich wieder für euch da.

Katzenverhaltensberatung

Kommt dir das bekannt vor?

Deine Katze zeigt ein Verhalten, das du dir nicht erklären kannst. Deine Samtpfötchen verstehen sich plötzlich nicht mehr. Die Nächte werden immer kürzer. Urin und Kot landen nicht mehr im Klo.

katzenfotoshooting-katzen-Bilder-lieblingskater mit grünen Augen

Die Sprache unserer Lieblinge zu verstehen ist nicht immer einfach.

Mit ihrem Verhalten wollen sie uns nicht ärgern, sondern uns mitteilen, dass etwas für sie nicht stimmt. 

Je besser wir auf sie eingehen und ihre Bedürfnisse und Gefühle berücksichtigen, desto harmonischer wird das Zusammenleben. 

Wenn sich das Vertrauen zwischen dir...

…und deiner Katze verändert hat, kann ich dich unterstützen. Ich zeige dir, wie du die feinen Nuancen der Katzensprache lesen kannst, damit du verstehst, was deine Katze dir sagen möchte.

Gemeinsam gehen wir den Unstimmigkeiten auf den Grund und ich zeige dir, was deine Katze zum glücklich sein benötigt. 

Damit wieder eine harmonische Beziehung entsteht, die auf gegenseitigem Vertrauen und Verständnis aufbaut.

Katzen Bilder Weiss grauer Kater mit grünen Katzenaugen

Bei folgenden Themen kann ich dich beratend unterstützen

Die Gründe für ein kreatives Verhalten unserer Lieblinge können sehr verschieden sein. Während eines ausführlichen Gesprächs, bei dem ich dir viele Fragen stelle, gehen wir dem Auslöser des Verhaltens gemeinsam auf den Grund. 

katzenfotoshooting-Katzenbilder Tigerli Katze Luna

Ich zeige dir, wie du das Vertrauen deiner Katze gewinnen kannst

So arbeite ich...

Katzenbilder Pfötchen halten mit Kater Samson

Verständnis für dich und deine Katze

Mir ist es wichtig, das Verständnis für die Bedürfnisse der Katzen zu fördern, damit einem gemeinsamen und glücklichen Zusammenleben nichts im Weg steht. 

Wenn du auf der Suche nach einer verständnsivollen Beratung bist, unterstütze ich dich von Herzen gerne.

Das Zusammenleben...

…mit unseren Samtpfötchen ist nicht immer einfach, das kenne ich nur zu gut. 

Ich möchte dir zeigen, was deine Katzen dir mitteilen möchten, damit ihr eine solide Basis von gegenseitigem Verständnis und einer gemeinsamen Kommunikation aufbauen könnt.

Katzenhaltung

So arbeiten wir Zusammenarbeit