1x1 des Katzenklos

Katzenklo, Katzenklo, ja, das macht die Katze froh!

Kannst du dich noch an das Lied von Helge Schneider erinnern?

Ich verrate dir mal so viel; er hat recht! Und doch ist die Katzentoilette ein schwer unterschätztes Thema.

Es gibt verschiedene Gründe...

…weshalb eine Katze unsauber werden kann. Als Erstes sollte immer ein gesundheitliches Problem in Betracht gezogen werden.

Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, sollte das Management der Katzentoiletten überprüft werden.

Damit du weisst, was alles für die richtige Katzentoilette und die passende Umgebung dazugehört, habe ich ein PDF für dich erstellt.

Melde dich zu meinem Newsletter an und du bekommst eine E-Mail von mir, mit dem PDF zum Download.

Unsauberkeit ist ein Hilferuf!

Stell dir die Unsauberkeit deiner Katze wie einen Eisberg vor. Die Spitze ragt für uns sichtbar, aus dem Wasser. 

Der grösste Teil des Eisberges ist aber unter Wasser und für uns unsichtbar.

Um einer möglichen Unsauberkeit bei Katzen...

…vorbeugen zu können, ist es notwendig, dass Katzentoiletten an die Bedürfnisse der Katze und nicht an die Vorliebe von uns Menschen anzupassen.

Und doch treffe ich bei meinen Beratungen immer wieder auf viel zu kleine, falsch platzierte, zu wenige oder sehr gut versteckte Katzentoiletten.

"So steht das Katzenklo...

…seit Jahren und wir hatten vorher noch nie Probleme.“ 

Das ist ein Zeichen, wie anpassbar unsere Samtpfötchen sind. Sie nehmen Situationen in Kauf, mit denen sie sich jedoch nicht wohlfühlen. Irgendwann reicht es ihnen aber und sie versuchen uns zu sagen, dass es für sie nicht mehr stimmt. 

Das sind dann die Momente, die für die meisten Katzenhalter unverständlich sind. Seit Jahren hat das eine Katzenklo ausgereicht und jetzt plötzlich nicht mehr? Das ist nicht immer einfach zu verstehen.

Wahrscheinlicher ist es aber, dass die Katze immer wieder mal Anzeichen zeigte, dass für sie etwas nicht mehr stimmt. Nur sind diese Anzeichen so fein, dass sie sehr gerne übersehen werden.

Damit diese Probleme gar nicht erst aufkommen, habe ich dieses PDF für dich erstellt. Ich hoffe, du kannst etwas daraus mitnehmen. 

Lass die Katzentoilette deiner Samtpfötchen zur Wohlfühloase werden!

Melde dich zu meinem Newsletter an und du bekommst eine E-Mail von mir, mit dem PDF zum Download.

Zeigt deine Katze bereits Anzeichen und du möchtest ein persönliches Beratungsgespräch?

Trage dich jetzt in den Newsletter ein und erhalte das PDF als Download

Der Newsletter-/E-Mail-Versand erfolgt entsprechend meiner Datenschutzerklärung über den Anbieter ActiveCampaign. Du erhältst in unregelmässigen Abständen Post von mir, wenn ich Tipps, Neuigkeiten oder Angebote rund um unsere Samtpfötchen für dich habe. Du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden.