Ferien: vom 19. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023. Ab 9. Januar 2023 bin ich wieder für euch da.

Katzenhaltung

Kennst du das?

Du möchtest deine Wohnung katzengerechter einrichten, aber weisst nicht wie? Du bist dir nicht sicher, ob deine Katzen genügend ausgelastet sind? Deine Lieblinge langweilen sich, wenn du nicht da bist? 

Die Katzenhaltung ist nicht immer einfach...

…und die Ansprüche sind von Katze zu Katze sehr unterschiedlich. Besonders Katzen in Wohnungshaltung benötigen viel Abwechslung und Beschäftigung für ein glückliches Katzenleben. Aber auch Freigänger Katzen sind sehr dankbar, wenn ihr Zuhause nach ihren Bedürfnissen, eingerichtet ist. So kommt sie nach ihren Streifzügen gerne wieder zu dir nach Hause.

katzenbilder-katzen-kratzbaum

Sicher hast du schon Stunden damit verbracht...

…dir Kratzbäume & Kratzmöbel im Internet anzusehen und bist am Schluss doch nicht sicher, welche sich auch optisch in eure Wohnung einfügen?

Spielzeug hast du Schubladenweise...

…aber keiner interessiert sich dafür. 

Wenn du mit deiner Katze spielen möchtest, siehst du nur desinteressierte Blicke und der Versuch, sie zu mehr Bewegung zu animieren, endet lediglich damit, dass du mehr Bewegung hast.

Katzenhaltung Kater ist müde
Katzenhaltung

Damit deine Wohnung dir & deiner Katze gefällt...

..kann ich dich bei der Einrichtung deiner Wohnung in ein katzengerechtes Zuhause unterstützen. Und zwar so, dass du und deine Katze euch wohl fühlen!

So kann ich dich beratend unterstützen

Zur Optimierung der Katzenhaltung stelle ich dir viele Fragen, um herauszufinden, was deine Katze mag. Und was sie noch glücklicher und zufrieden machen würde. Du erzählst mir von eurem Tagesablauf und ich zeige dir, was du verbessern kannst. Dabei berücksichtige ich natürlich deine Vorlieben und Möglichkeiten.

Katzenhaltung Kater ist neugierig

Ich zeige dir, wie dein Zuhause spannend & abwechslungsreich wird

So arbeite ich...

Meine Tipps für dich!

Abwechslung ist wichtig!

Mit den richtigen Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten kannst du für einen spannenden Alltag für deine Katzen sorgen.

Wechsle die Art der Beschäftigung immer wieder mal ab. Zum Beispiel mit verschiedenen Fummelbrettern, Schnüffelteppich, Clickertraining, Leckerli werfen, Suchboxen und vieles mehr.

 

 

Katze am Fummelbrett
Katzen Bilder Kater sieht direkt in die Kamera

Katzen lieben Routinen und Rituale!

Sei es die Schmusestunde am Morgen, der Begrüssungssnack wenn du nach Hause kommst, die kurze Clicker-Übung vor dem Schlafen gehen oder gemeinsam mit dir auf dem Balkon sitzen.

Bau kleine Routinen in deinen Tagesablauf mit ein und du wirst feststellen, dass deine Katze diese bald von alleine bei dir einfordern wird. 

Damit machst du deine Katze überglücklich!

Meine Beratungsangebote für dich