Ferien: vom 19. Dezember 2022 bis 8. Januar 2023. Ab 9. Januar 2023 bin ich wieder für euch da.

Katzenfotografie

Mit viel Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen fotografiere ich deine Katzen da, wo sie sich am wohlsten fühlen. In ihrem Zuhause, in ihrem gewohnten Umfeld und mit sowenig Aufregung wie möglich.

Katzen zu fotografieren ist eine Herausforderung...

..und benötigt viel Geduld, Zeit, Empathie und…Leckerlis. 

Ich helfe dir dabei, bleibende Erinnerungen von deinen Lieblingen zu schaffen.

Bilder bei denen du sagst:“ ja genau diese Haltung, dieser Blick, dieser Ausdruck, das ist typisch mein Schatz!“

 

Mit viel Herz und Empathie

Mir ist es ganz wichtig, dass unser Fotoshooting ohne Druck und Zwang, dafür mit ganz viel Herz und Empathie stattfindet.

Jede Katze darf selber bestimmen wie lange und wann sie mitmachen möchte. 

Deshalb nehme ich mir sehr viel Zeit für euch, damit wir genügend Pausen, Spieleinheiten oder Schmusezeiten einlegen können.

Deine Katze muss kein Model sein!

Mit ihrer eigenen Geschichte, ihren Erfahrungen, dem Erlebten und ihrem Charakter hat jede Samtpfote ihre eigene Ausstrahlung.

Auch die Kerbe im Ohr von der letzten Diskussion mit dem Nachbarskater, das fehlende Beinchen von einem Unfall oder durch Krankheit, die Augen, denen man die Blindheit ansieht, das Schnäuzchen das langsam Grau wird, die Zähnchen die fehlen.

All das erzählt die Geschichte deines Lieblings und was ihn und seinen Charakter ausmacht!

Und ich verrate dir noch etwas...

Alle Fotos die du auf meiner Webseite siehst, sind von Katzen in ihrem Zuhause und von Katzen im Tierheim entstanden. Und natürlich von meinen beiden eigenen Lieblingen Saahra & Samson. 

So arbeite ich...

Zuhause ist es am schönsten!

Katzen fühlen sich Zuhause in ihrem Revier am wohlsten. Deshalb komme ich für den Fototermin zu euch nach Hause.

Wir nutzen die Lieblingsplätze deiner Katzen oder die Orte, die sich deine Katze an diesem Tag als neuen Lieblingsplatz ausgesucht hat.

Katzen Bilder Ragdoll Katze am schlafen
Tiervermittlung Vermittlungsbilder Katze

Deine Katze ist schüchtern?

Als Katzenverhaltensberaterin und Tierpflegerin habe ich viel Erfahrung mit schüchternen und zurückhaltenden Katzen. 

Wir werden es uns erst mal auf deinem Sofa gemütlich machen und deine Katze ignorieren.

In dieser Zeit dürfen sie meine Fotoausrüstung „unbeobachtet“ inspizieren und wir warten bis sie sich an meine Anwesenheit gewöhnt hat.

Deine Vorteile beim Homeshooting

Eine kleine Auswahl meiner Katzen Bilder

Lust auf eigene Bilder deiner Lieblinge erhalten?