Grüezi, ich bin..

Claudia

Katzenfotografin und „Büsi-Mami“ von zwei wundervollen und verwöhnten Samtpfötchen! 

Ich habe das grosse Glück, dass sich bei mir auch beruflich alles rund um Katzen dreht.

Und ich liebe jeden einzelnen Tag, an dem ich mit Katzen leben und arbeiten darf!

Katzenfotografin Claudia Schweizer mit Samson

Ich liebe es, Katzen zu fotografieren!

Ihren Gesichtsausdruck, die Körperhaltung, die Mimik, das Verhalten, die wunderschönen Katzenaugen, einfach alles an Katzen fasziniert mich!

Ragdoll Katze Saarah auf dem Tisch

Saarah, unsere Prinzessin!

Eine kleine, zierliche Ragdoll Katzendame mit einer sehr eigenen Persönlichkeit und einem „Stimmchen“ für Zehn. Wenn sie was möchte, wird einfach so lange laut gebrüllt, bis sie das bekommt was sie will.

Ansonsten ist sie mein Schatten und immer da zu finden, wo ich bin! 

Sie ist absolut keine Schmusekatze. Sie benötigt zwar Nähe, aber keinen direkten Kontakt. Da besteht sie sehr deutlich darauf!

Allerdings gibt es eine grosse Ausnahme: wenn ich am Schreibtisch sitze! Da kommt sie sofort und kuschelt sich in meinen Arm. Und das am liebsten stundenlang.

Samson, unser Prinz!

Samson ist unser grosser Schmusekater! Er benötigt immer Kontakt! Sei es auf dem Sofa oder Abends im Bett. Ohne eine Portion Schmuseeinheiten, bei der zünftig getretelt wird, geht bei ihm gar nichts. 

Lieblingsschlafplatz: zwischen unseren Kopfkissen. Und dann dürfen wir seine Pfötchen halten. Wer den meisten Platz im Bett benötigt, darfst du jetzt mal raten.

Er ist unser kleiner „Held“, der immer zuvorderst dabei sein muss, sich aber blitzartig hinter seiner Schwester Saarah versteckt, wenn ihm etwas nicht ganz geheuer ist.

Ragdoll Kater Samson

Noch ein paar Details über mich?

Beim Katzen fotografieren abgelenkt worden
1. Kennenlernen
Katzenfotografin mit Katze

Bin ich die richtige Katzennärrin für dich?