Ablauf Katzenberatung

Ist deine Katze gesund?

Bevor du eine Katzenverhaltensberatung buchst, ist es sehr sinnvoll deine Katze beim Tierarzt gründlich untersuchen zu lassen. 

Harnwegserkrankungen, akute oder chronische Schmerzen, Zahnschmerzen, Schildrüsenüberfunktionen usw. können Verhaltensveränderungen, wie Unsauberkeit oder Aggression verursachen.

 

Je nachdem was du mir am Telefon über das Verhalten deiner Katze erzählst, werde ich dich vor unserem Termin darum bitten, deine Katze einem Tierarzt vorzustellen.

Das ist nur zum besten für dich und deine Katze!

Beratung buchen

Ganz bequem über das Kontaktformular, per E-Mail oder direkt per Telefon.

Kostenloses Erstgespröch

Bei einem für dich kostenlosen ca. 15 Minütigen Erstgespräch, lernen wir uns kennen. Anschliessend kannst du dich entscheiden, ob du mit mir zusammenarbeiten möchtest.

Terminbestätigung

Du bekommst von mir eine Terminbestätigung mit einem kurzen Fragebogen zu den wichtigsten Informationen über dich und deine Katze.

Bitte sende mir diesen vor unserem Termin zurück, damit ich mich auf euch vorbereiten kann.

Online-Beratungen

Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt Online zum Zoom-Meeting. Nach einer ausführlichen Anamnese besprechen wir das weitere Vorgehen und du bekommst meine Empfehlungen zum Umsetzen.

Katzenhaltung Kater mit Spielzeug

Beratungen mit Betreuung

Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt bei dir Zuhause oder Online zum Zoom-Meeting. Nach einer ausführlichen Anamnese besprechen wir das weitere Vorgehen und du bekommst meine Empfehlungen zum Umsetzen.

Nachbesprechungen

Die Termine für die Nachbesprechungen vereinbaren wir individuell, nachdem du die ersten Schritte umgesetzt hast.

Katzen Bild von rotem Kater
katzenfotoshooting-katzenbeachten-schwarz-weisser-kater

Vorbereitung für Zoom-Meetings

Für die Online-Beratungen benötige ich von dir im voraus eine einfache Wohnungsskizze, auf der die wichtigsten Katzenplätze eingezeichnet sind.

Zusätzliche Fotos als Übersicht von deiner Wohnung und den Katzenplätzen helfen mir sehr weiter. Und natürlich Fotos von deinen Katzen!

Auch Videos von bestimmten Verhalten sind hervorragend geeignet.

Beratung mit Fotoshooting

Ich komme zu euch nach Hause und deine Katzen lernen mich in Ruhe kennen.

Je nachdem wie deine Katzen auf mich reagieren, machen wir zuerst die Verhaltensberatung oder das Fotoshooting. Das entscheiden wir spontan an diesem Tag.

Nach dem Fotoshooting und einer ausführlichen Anamnese, besprechen wir das weitere Vorgehen und du bekommst meine Empfehlungen zum Umsetzen.

Katzenbilder in schwarzweiss grau weisser Kater
Katzenbilder in schwarzweiss roter Kater

Deine Bilder vom Fotoshooting

Den genauen Ablauf, wie es mit deinen Bildern weiter geht, habe ich dir im Ablauf des Fotoshootings beschrieben.

Beratung für zukünftige Katzeneltern

Wir treffen uns zum vereinbarten Zeitpunkt bei dir Zuhause oder Online zum Zoom-Meeting. 

Nach der Besprechung deiner Wünsche an die Katze, deine Voraussetzungen für die Katzenhaltung (Freigänger oder Wohnungskatze) erhältst du von mir die benötigten Informationen, was alles für eine tiergerechte Haltung und für ein glückliches und zufriedenes Katzenleben notwendig ist.

Katzenverhaltensberaterin Titelseite getigerte Katze mit grünen Augen

Und was kostet eine Katzenberatung?